Die SPD-Fraktion Rheingau-Taunus hat im Rahmen eines Sommertermins die Firma Kisico in Oestrich-Winkel besucht. Das mittelständische Unternehmen, das seit 1947 in Mittelheim ansässig ist, stellt Verschlüsse für den Medizin- und Pharmabereich her und exportiert seine Kappen und Verschlüsse mittlerweile in viele verschiedene Länder. Bei einem anregenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Firma Dr.-Ing. Jan Kirchner, der den interessierten Fraktionsmitgliedern nicht nur über die Geschichte des Unternehmens berichtete, sondern auch auf anschauliche Art und Weise den Produktionsprozess der verschiedenen Verschlüsse erläuterte, konnte sich die Fraktion ein umfassendes Bild über die Arbeit des Mittelheimer Unternehmens machen.
Bei dem anschließenden Rundgang durch den jüngst fertigstellten neuen Gebäudetrakt der Firma, gewannen die Fraktionsmitglieder einen Eindruck von den Arbeitsabläufen innerhalb der Firma.
Georg Mahr bedankte sich bei Herrn Kirchner für den informativen Unternehmensbesuch und stellte fest: „Mittelständische Unternehmen wie z.B. Kisico leisten einen wertvollen Beitrag zur
Wirtschaftskraft in unserem Kreis. Wenn wir ehrlich sind könnten wir gerade im Rheingau noch einige mittelständische Arbeitgeber wie Kisico gebrauchen. Die SPD im Rheingau-Taunus-Kreis
möchte jedenfalls auch in Zukunft Partner des Mittelstandes im unserem Kreis sein und diesen so gut es geht unterstützen.“